U12 Mixed Team qualifiziert sich sensationell für den Regionalfinal in Burgdorf vom 10. März 2019!

Am Sonntag 9. Dezember fand die lokale Ausscheidung des UBS Kids Cup Team in der Sporthalle Weissenstein in Bern statt. An diesem beliebten Anlass waren unter den 148 Teams auch drei Teams der Athletics am Start.

Das topmotivierte U12 mixed Team konnte mit 25 Punkte im Ringlisprint und 20 Punkte im Zonen-Weitsprung von Anfang an mit den Besten mithalten. Im Biathlon erkämpfte sich das laufstarke Team gar den 3. Rang.

Dank dieser guten Ausgangslage lag für den abschliessenden Teamcross noch ein Podestplatz drin. Die Anspannung war riesengross und stellte für das Team eine echte Herausforderung dar. Die Athletics standen als einziges mixed Team mit einem Mädchen am Start. Doch die fünf Modis und Colin Maerki gaben alles und liefen als fünftes Team in’s Ziel. Dann begann das lange Warten auf die Rangverkündigung…

…Podest und Quali ja oder nein?

Kurz nach 19:00 Uhr war die Riesenüberraschung dann perfekt und die Athletics durften sensationell auf’s hartumkämpfte Podest. Der 3. Rang bedeutete zugleich die Qualifikation für den Regionalfinal vom 10. März in Burgdorf. BRAVO!

 
U12 Mixed

U14 Girls: 10. Rang
U14 Girls & U16 Mixed

Die Resultate der beiden anderen Teams:

U16 Mixed: 9. Rang

U14 Girls: 10. Rang

Rangliste:

http://www.ubs-kidscup.ch/team/files/UBS_Kids_Cup_Team/2018_2019/Ranglisten/Rangliste_KidsCupTeam-BE18.pdf